Sie können hier Rezepte oder Überweisungen per Email 24h-Online bestellen.


Was Sie hierbei beachten müssen:

  • den vollständigen Namen und Geburtsdatum angeben.
  • das Medikament, die Stärke und die Packungsgröße angeben.
  • bei Überweisungen den Grund und die Fachrichtung angeben.


Haben wir Ihre Versichertenkarte? Wir benötigen diese aus rechtlichen Gründen.


Bestellte Rezepte bzw. Überweisungen können am Folgetag in der Praxis abgeholt werden. Eine Zusendung des Rezeptes oder der Überweisung ist auch per Post möglich, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

  • Versichertenkarte für das aktuelle Quartal ist eingelesen,
  • entsprechendes Portogeld für die Zusendung ist bei uns hinterlegt.


WICHTIGE Hinweise

Rezeptbestellung: Bitte immer Medikament, Wirkstoff, Dosisangabe und Packungsgröße (Tablettenanzahl) angeben.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Sicherheitshinweis:

Dieses Bestellformular wird an eine spezielle Praxis-Mailadresse geschickt. Der Posteingang wird einmal täglich von uns bearbeitet. Alle Mitteilungen werden von uns vertraulich behandelt. Per E-Mail übermittelte Daten und Inhalte werden von uns datenbanktechnisch nicht erfasst oder gespeichert. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Hinweis: Ihre Daten werden unverschlüsselt über das Internet gesendet und können unter Umständen von Dritten eingesehen werden. Wir übernehmen keine Haftung bei Schäden durch den Mißbrauch vertraulicher Daten durch unbefugte Dritte. Wir bitten dies bei der Übermittlung von Daten zu bedenken und von der Übermittlung vertraulicher Daten abzusehen.